Blumenwelt Hödnerhof in Ebbs

Am 15.5.15 besuchte der OGV Samerberg den Hödnerhof in Ebbs. Unser neues Vorstandsmitglied Herr Peter Köpke ist dort als Gärtnermeister beschäftigt und hat sich bereit erklärt, uns eine kleine Einsicht in diese Wunderwelt der Pflanzen zu gewähren.Er gab Tipps für´s Umsetzen vieler Pflanzen, für die Pflege und die Anzucht dieser schönen und vielfältigen Arten. Er führte uns durch viele Gewächshäuser des Hödnerhofs und wir durften einiges über seinen naturverbundenen Beruf erfahren. Simon Mayer bedankte sich zum Abschluß mit einer Flasche Wein für die interessante Führung und freute sich mit allen, so einen Fachmann in die Vorstandschaft gewonnen zu haben. Danach liesen wir uns noch im Blumencafe des Hödnerhofs Kaffee und Kuchen schmecken. Alle hatten sichtlich Spaß  über diesen Kurzausflug und so mancher konnte auch noch ein paar Pflanzen mit nach Hause nehmen.           

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Obst- und Gartenbauverein Samerberg